Startseite

„Fotografieren bringt Verstand, Auge und Herz auf eine Linie.“

Der berühmte Fotograf Henri Cartier-Bresson hat es mit diesem Zitat auf den Punkt gebracht, findest du nicht auch?

Diese Webseite ist für alle Fotografie-Liebhaber gedacht – und solche, die es vielleicht noch werden wollen. Hier findest du interessante Tipps, Tricks und Infos rund um meine Lieblingsbeschäftigung: Das Fotografieren.

Ich finde, das Großartigste am Fotografieren ist doch, dass wir mit unseren Bildern einzigartige Erinnerungen erschaffen können, egal ob Profi oder Amateur. Denn heutzutage haben schon Smartphones tolle Kameras integriert und bieten jedem von uns die Chance, ein Künstler zu werden.

Wenn du aber nicht nur wild drauflosknipsen möchtest, sondern gerne wissen willst, wie du deine Fähigkeiten als Fotograf verbessern kannst oder nach Inspirationen für Themen und Orte suchst, dann bist du hier genau richtig gelandet.